SAVE THE PLANET

There is no Planet B

Auf zum ersten Schritt – mit möglichst kleinem Fußabdruck! Erfahre hier mehr über unsere ganzheitliche Wertschätzung gegenüber Mensch und Natur.

 

Die Energie-(R)evolution hat begonnen!

WIND, WASSER, SONNE – NATURSTROM FOR FUTURE!

BUMB JUNIOR bezieht 100% Ökostrom. Warum? Je mehr wir sind, desto besser! Wenn wir über Nachhaltigkeit reden, können wir nicht bei Energie aufhören – sondern müssen dort beginnen. Wir wollen einen ganzheitlichen Beitrag zu einer nachhaltigen Energieversorgung leisten und beziehen deswegen 100% unseres Stroms aus erneuerbaren Energien, die ökologisch und sozial verträglich sind. Dabei fährt bei uns auch schon 50% unserer Autoflotte 100% elektrisch – und das ist erst der Anfang!

 

Für den ganz kleinen Fußabdruck

BETTERBECHER, BETTERWORLD

BUMB JUNIOR steigt konsequent auf reusable To-Go-Packaging mit Pfandsystem um. Mit dem BUMB JUNIOR BetterBecher setzen wir den ersten Schritt, bei dem uns unsere Gäste ganz einfach begleiten können.

Be a NoWaste Ninja! Leave no footprint!

Der BUMB JUNIOR BetterBecher ersetzt ab 2019 alle Einweg-To-Go Becher in unseren Stores und kann dabei tausendfach benutzt und recycelt werden, denn das Material enthält keinerlei Schadstoffe! Mit dem BetterBecher möchten wir aber nicht nur unnötigen Verpackungsmüll vermeiden: BUMB JUNIOR will langfristig einen echten positiven Impact für die Welt leisten! Deswegen unterstützen wir mit dem Verkauf von Getränken im BetterBecher das lokale Aufforstungsprojekt des Naturfund.

Verwendest oder verschenkst Du einen BetterBecher, ist das nicht nur eine tolle Möglichkeit, um Dein Getränk unterwegs zu genießen – es ist eine gute Tat 🙂
Werde auch Du ein NoWaste Ninja! Je mehr wir sind, desto besser!

 

Wir lieben Streuobstwiesen!

WIESO EIN BETTERBECHER UNSERE HEIMISCHEN BÄUME & WIESEN SCHÜTZT?

In und um unserer Stadt bieten uns herrliche und uralte Streuobstwiesen einen natürlichen Erholungsraum. Und ganz nebenbei erfüllen sie noch eine wichtige Funktion für den Boden- und Gewässerschutz und sind wertvolle Lebensräume für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten.Auf den Wiesen kommen rund 1.900 und mehr Tierarten vor. Doch die alten Obstbäume werden oft nicht mehr gepflegt und sterben nach und nach ab, was in Zukunft einen großen Verlust etlicher Lebensräume bedeutet. Vor allem unsere heimische Bienenpopulation leidet schwer darunter!

BUMB JUNIOR unterstützt deshalb als Partner das Waldnetzwerks Naturefund

Das heisst konkret:
Mit jedem Getränk im BetterBecher, unterstützen wir die Pfelege und den Erhalt dunserer guten alten hessischen Streuobstwiesen!

Hier findest du alle Infos zum Projekt und kannst selbst deinen Teil beitragen

 

„Go wild. Feel good.“

Feel Good Nomads

 

Welcome to the Jungle!

DIE NEUE NACHHALTIGE LIFESTYLE LOCATION IN FRANKFURT

Im Herzen Frankfurts, tief im Inneren, ist ein grüner Punkt. Mit unserer neuen Location Feel Good Nomads haben wir eine urbane Oase geschaffen, einen Ort der Entschleunigung und des Wohlbefindens. Hier können wir uns der guten Dinge bewusst werden. Wir haben über den Tellerrand geschaut und leckere, gesunde Gerichte und Drinks kreiert, die niemals langweilig und dennoch gesund sind. Dabei versuchen wir, so nachhaltig wie möglich zu sein – ohne Kompromisse für unsere Gäste. Die einzigartige florale Atmosphäre befreit uns vom Stadtalltag, entschleunigt und gibt uns neue Energie!

Go Wild Here!